4. Tipps zur Nutzung

Mobile Ansicht

In der mobilen Ansicht, zum Beispiel auf dem Smartphone,
sieht die Start-Seite etwas anders aus.
Rechts oben ist eine Lupe für die Such-Funktion:

Abbildung einer Lupe





Beim Klick auf die Lupe erscheint das Feld
für die Eingabe Ihres Such-Begriffes.

Rechts neben der Lupe ist das Haupt-Menü:

Das Hauptmenü besteht aus drei Querstrichen.




Dort finden Sie die Links zu den Haupt-Bereichen.
Mehr über die Haupt-Bereiche erfahren Sie in Teil 3.
Im Haupt-Menü finden Sie auch die Links zu den Bereichen
„Kontakt“, „Leichte Sprache“ und „Gebärdensprache“.

Seiten-Ansicht ändern

Sie können die Ansicht der Seite vergrößern.
Dafür drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+“.
Wenn Sie die Ansicht der Seite verkleinern möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „0“.

Sprung-Marke

Die einzelnen Seiten sind teilweise sehr lang.
Aber wenn Sie weiter unten auf einer Seite sind,
dann können Sie immer zum Seiten-Anfang springen.
Dafür müssen Sie auf die Sprung-Marke klicken.
Die Sprung-Marke ist unten rechts und sieht so aus:

Sprungmarke



Standort-Anzeige

Die Standort-Anzeige ist unter dem oberen Bereich.
Sie zeigt Ihren aktuellen Standort auf der Seite an.
Die Standort-Anzeige sieht zum Beispiel so aus:

Bild von der Standort-Anzeige





Ihr aktueller Standort steht immer ganz rechts.
Links daneben stehen die Seiten-Namen,
die sich zwischen der Start-Seite und Ihrem aktuellen Standort befinden.
Ganz links ist ein Haus als Symbol für die Start-Seite.

Such-Funktion

Oben rechts ist die Such-Funktion:

Das Suchfeld besteht aus dem Eingabefeld "Suchbegriff eingeben" und der Abbildung einer Lupe.





Wenn Sie in das Eingabe-Feld klicken,
dann können Sie einen Such-Begriff eingeben.
Danach klicken Sie rechts auf die Lupe
oder Sie drücken „Enter“ auf Ihrer Tastatur.
Dann bekommen Sie alle Beiträge auf der Seite angezeigt,
die Ihren Such-Begriff enthalten.

Zurück zur Inhaltsübersicht in Leichter Sprache