4. Tipps zur Nutzung

In der mobilen Ansicht, zum Beispiel auf dem Smartphone,
sieht die Start-Seite etwas anders aus.
Rechts oben ist eine Lupe für die Such-Funktion:

Abbildung einer Lupe





Beim Klick auf die Lupe erscheint das Feld
für die Eingabe Ihres Such-Begriffes.

Rechts neben der Lupe ist das Haupt-Menü:

Das Hauptmenü besteht aus drei Querstrichen.




Dort finden Sie die Links zu den Haupt-Bereichen.
Mehr über die Haupt-Bereiche erfahren Sie in Teil 3.
Im Haupt-Menü finden Sie auch die Links zu den Bereichen
„Kontakt“, „Leichte Sprache“ und „Gebärdensprache“.

Sie können die Ansicht der Seite vergrößern.
Dafür drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+“.
Wenn Sie die Ansicht der Seite verkleinern möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „0“.

Die einzelnen Seiten sind teilweise sehr lang.
Aber wenn Sie weiter unten auf einer Seite sind,
dann können Sie immer zum Seiten-Anfang springen.
Dafür müssen Sie auf die Sprung-Marke klicken.
Die Sprung-Marke ist unten rechts und sieht so aus:

Sprungmarke

Die Standort-Anzeige ist unter dem oberen Bereich.
Sie zeigt Ihren aktuellen Standort auf der Seite an.
Die Standort-Anzeige sieht zum Beispiel so aus:

Bild von der Standort-Anzeige





Ihr aktueller Standort steht immer ganz rechts.
Links daneben stehen die Seiten-Namen,
die sich zwischen der Start-Seite und Ihrem aktuellen Standort befinden.
Ganz links ist ein Haus als Symbol für die Start-Seite.

Oben rechts ist die Such-Funktion:

Das Suchfeld besteht aus dem Eingabefeld "Suchbegriff eingeben" und der Abbildung einer Lupe.





Wenn Sie in das Eingabe-Feld klicken,
dann können Sie einen Such-Begriff eingeben.
Danach klicken Sie rechts auf die Lupe
oder Sie drücken „Enter“ auf Ihrer Tastatur.
Dann bekommen Sie alle Beiträge auf der Seite angezeigt,
die Ihren Such-Begriff enthalten.

Zurück zur Inhaltsübersicht in Leichter Sprache